Angstpatienten

Einigen Patienten fällt der Gang zum Zahnarzt schwerer als anderen. Häufig hat eine schlechte Erfahrung dazu geführt, dass der Zahnarzt über viele Jahre nicht aufgesucht wurde und notwendige Behandlungen oder Prophylaxemaßnahmen aufgeschoben wurden.

Für uns ist neben der optimalen Behandlung wichtig, dass Sie sich jederzeit bestens aufgehoben fühlen – mit Ihren Zähnen und als Mensch. Daher gehört zu unseren Grundsätzen, dass vor Behandlungsbeginn ein ausführliches Gespräch stattfindet.  So lernen Sie uns, unser Behandlungskonzept kennen und wir erstellen gemeinsam einen Behandlungsplan, basierend auf unserer Fachkompetenz und Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Vertrauen schaffen geht nur durch Kommunikation.

Unser Ziel ist ganz einfach:

Schöne + Gesunde Zähne ein Leben lang

Moderne Behandlungs- und Operationstechniken verhelfen zu einer erfolgreichen und sogar angenehmen Behandlung. Die Schmerzminderung übernimmt dabei eine herausragende Rolle. Auch minimalinvasive Verfahren und der schonende Umgang mit Geweben gehören bei uns zum Standard.

Wir bieten darüber hinaus zahlreiche Methoden zur Schmerz- und Angstminderung. Was zu Ihnen passt, besprechen wir gemeinsam.

Bei umfangreichen Eingriffen und für ängstliche Patienten bedeutet dies eine nahezu stressfreie Therapie.

Schnell!

Schöne und gesunde Zähne - am liebsten in einer einzigen Behandlung in Vollnarkose. Das ist für viele Patienten die Wunschvorstellung.

Aber komplexe Behandlungen sind oft mit hohem Zeitaufwand und häufigen Terminen verbunden.  Und auch Heilung braucht Zeit. Alles in einer Woche kann bei umfangreichem Vorbehandlungsbedarf oft garnicht funktionieren, weil Extraktionslücken abheilen und entzündetes Zahnfleisch regeneriert sein müssen.

Dennoch:  Das Ziel fest im Blick lassen sich umfangreiche Sanierungen innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes und mit minimalem Zeit- und Stressaufwand realisieren.