Dr. Carola Allihn

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Liebe Patienten,

mein Name ist Carola Allihn. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich im Januar 2013 diese Praxis gegründet. 

Wieder im Norden zu leben, nachdem wir im Ausland und im Rheinland gelebt haben, wurde in den letzten Jahren ein großer Wunsch von uns. Dass wir unseren Traum in Lübeck und quasi an der Ostsee verwirklichen konnten, verschlägt uns jetzt noch manchmal den Atem.

Geboren wurde ich in Kassel. Nach dem Abitur studierte ich in Freiburg Zahnmedizin. Bereits im Studium entschied ich mich für das Spezialgebiet "zahnärztliche Chirurgie", promovierte in diesem Fachgebiet und genoss eine hervorragende Weiterbildungszeit. Seit 2003 bin ich "Fachzahnärztin für Oralchirurgie", d.h. alle chirurgischen und implantologischen Behandlungen gehören seit vielen Jahren zu meiner täglichen Routine.

Nach der Geburt unserer beiden Kinder entdeckte ich mein Interesse für die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Kindern einen zahngesunden Start ins Leben zu geben und die Erfahrung, dass ein Zahnarztbesuch Spass machen kann, ist mir ein besonderes Anliegen.

Neben der Chirurgie und der Kinderzahnheilkunde macht die zahnärztliche Behandlung Erwachsener einen wichtigen Teil meiner Tätigkeit aus. Und das nach einem umfassenden Konzept - basierend auf meinem Fachwissen und Ihren Wünschen und Ansprüchen. Und umgeben von einem kompetenten Team von Kollegen, damit Sie sich mit uns als Partner an Ihrer Seite jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Das ist unser Anspruch. Denn "schlechte Zähne" sind kein Schicksal mehr. Mit modernen Techniken, hochwertigen Materialien, viel Know how und Teamarbeit sind gesunde und schöne Zähne und ein attraktives, selbstbewußtes Lächeln heutzutage möglich.

Das zu erreichen ist eine tägliche Herausforderung, die diesen Beruf für mich so spannend macht - und zufrieden, wenn Sie die Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wiederkommen.

Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen. Ich freu mich auf Sie!

Ihre Carola Allihn

 

Beruflicher Werdegang

  • 1993-1998   Studium der Zahnheilkunde Freiburg i.Br., Approbation als Zahnärztin
  • 1999-2000   Assistenzzeit in Hamburg
  • 2000             Promotion
  • 2003             Weiterbildungsassistentin Gemeinschaftspraxis MKG-Chirurgie Hagen
  • 2003             Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • 2004-2006   Auslandsaufenthalt Spanien
  • 2008-2010   Spezialisierung Kinder- und Jugendzahnheilkunde in Köln
  • 2011-2012   angestellte Zahnärztin in Troisdorf bei Bonn

Forbildungen

  •  Curriculum Implantologie 2001-2003, DGI
  •  Curriculum Zahnärztliche Hypnose 2008-2010, DGZH
  • Einsatz von Lachgas in der Zahnheilkunde 2010, Dr. Freundorfer, München
  • "Conscious Sedation for Oral Surgery" 2015, Dr. Dr. Jacobs, Speicher
  • Curriculum Zahnärztliche Prothetik 2015-2017, DGPro