Dr. Marcel Allihn

Zahnarzt + Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Liebe Patienten,

meine Name ist Marcel Allihn und ich freue mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Nachdem wir viele Jahre Lebens- und Arbeitserfahrung andernorts - übrigens auch in Hamburg und Kiel - sammeln durften, haben wir uns um so mehr gefreut, in Lübeck landen zu dürfen. Denn der Norden und See in einem, was will man mehr? Gut, Karneval spielt hier nicht so die Rolle wie im heimischen Rheinland, aber auch hier gilt: „Et kütt wie ett kütt“.

Endlich, nach vielen Jahren sind wir angekommen, nun in eigener Praxis Am Kaufhof in Lübeck.

Unser Wunsch nach zahnärztlicher Spezialisierung hat uns durch halb Deutschland, sogar bis ins Baskenland nach Spanien geführt. Neben der allgemein schönen Zeit dort, habe ich als Zahnarzt und mobiler Chirurg / Implantologe arbeiten können. Die Zahnmedizin ist nicht nur Job sondern auch Passion, was sich mitunter auch im Literaturstudium während meines Urlaubs äußern kann, zum Leidwesen meiner Frau. Was gibt es Neues, was geht noch besser, ein toller Beruf!

Unser Credo ist die etwas mehr als gute Versorgung unserer Patienten. Nach erfolgreicher vollbrachter Arbeit bewirkt das eine tiefe Zufriedenheit, und darum geht es doch letztendlich, oder was meinen Sie?

Besuchen Sie uns doch mal!

Ihr Marcel Allihn

 

  • Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt und Köln, Examen 1998
  • 6 Monate Arbeitsaufenthalt in Costa Rica, Mittelamerika
  • Assistenzzeit in HH und Norderstedt
  • 4-jährige Weiterbildung zum „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“, unter anderem an der Universitätsklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Marburg sowie verschiedenen chirurgischen Fachpraxen
  • 2 Jahre Leben und Arbeiten in San Sebastián, Spanien
  • Kollege in einer oralchirurgischen Überweiserpraxis in Idar-Oberstein, Rheinland Pfalz
  • Zertifizierung Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI)
  • Spezialisierung Parodontologie
  • seit 2013  am Kaufhof auf Marli in Lübeck